top of page

WORTE ZUM SONNTAG von Silvio Zimmermann

Worte zum Sonntag, 28.08.2022: Dein Leben liegt ausserhalb der eigenen Komfortzone (heute mal ganz sanfte Töne):

Wenn du nichts veränderst, dann bleibst du auch genau dort, wo du bist, oder wo andere dich haben wollen. Die nächsten 10 Jahre werden genau wie die letzten 10 Jahre verlaufen, wenn du nichts änderst. Nur äussere Einflüsse werden dann Veränderung schaffen. Verändern kannst du nur etwas, wenn du deine Komfortzone verlässt.

Wer seine Komfortzone nicht verlässt, macht 30, 40, 50 Jahre genau dasselbe und kommt irgendwann an den Punkt, an dem er sich denkt: „Irgendwie ist die Zeit rasend schnell vergangen. Was habe ich eigentlich die letzten Jahre gemacht?“

Wenn wir uns heute nicht zufrieden und wohl fühlen mit dem Ist-Zustand, dann müssen wir unsere Komfortzone verlassen, um neue Dinge auszuprobieren, damit wir neue Erfahrungen machen können. Nur so kann man sich weiterentwickeln.

Wenn ich meine Werte nicht kenne, kann ich niemals herausfinden, was meine Ziele im Leben sind. Ich muss wissen, was mir wichtig im Leben ist.

Du hast dir bestimmt in der Vergangenheit oft Ziele gesetzt. Doch nach einer Zeit hat deine Motivation nachgelassen. Das liegt daran, weil deine Ziele nicht mit deinen Werten übereinstimmen. Wir müssen regelrecht brennen für unsere Ziele. Den inneren Schweinehund überwinden ist ein Teil davon.

Der andere Fall wäre, du erreichst dein Ziel, merkst aber jetzt, dass es nicht das ist, was du wirklich willst.

Im Prinzip brauchen wir 3 Dinge für ein erfülltes Leben:

· Erkenne dich selbst und deine Berufung

· Erkenne deine Werte (deinen Kompass)

· Erkenne deine Ziele (deine Meilensteine)

Anders gesagt: Wenn du deine Ziele zur Verwirklichung deiner Träume auf der Grundlage deiner Werte verfolgst, geht dein Leben in die Richtung, die DU willst.

Wer du bist und wie du wirkst kannst nur du beeinflussen. Denke über dich, deine Motivationen nach und, wenn du nicht sicher bist, wohin dein Weg dich führen soll: Einen ersten Schritt könntest du mit meinem Buch: «Du bist einmalig, dein Powerbuch» tun. In 2 Ausführungen (Taschenbuch oder A5) mit 20% Rabatt und Gratislieferung.



1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

HERR DER EIGENEN ZEIT ZU SEIN

Silvio Zimmermann. Worte zum Sonntag, 16.10.2022. Prioritäten zu setzen ist wichtig und bedeutet, Herr der eigenen Zeit zu sein. Das sogenannte Pareto-Prinzip zeigt, wie wichtig es ist, sich Priorität

Liebe dich selbst ♥️

Und wieder die "Worte zum Sonntag" von Silvio Zimmermann, die ich ganz wichtig finde. Deswegen teile ich es gerne mit euch. 09.10.2022: Liebe dich selbst, sonst liebt dich keiner Grösstenteils verurte

Comments


bottom of page