CIVININI-LOGO-ORGf-144x144.png

TERMS AND CONDITIONS (GTC)

The following general terms and conditions apply to all sales contracts concluded through this site (www.civinini.com):

Your contractual partner is:
Peter's Health & Beauty
Haldenweg 442
5705 Hallwil
Switzerland

 

Managing Director: 
Gerardus J Peters
 

§ 1 Scope

·      The following general terms and conditions (hereinafter referred to as "GTC") apply to the relationship between the customer (hereinafter referred to as "customer" or "you"), including his legal successor, and Peters Health & Beauty  (hereinafter referred to as "Peters Health & Beauty" or "we") via the online shop www.civinini.com, including the domains forwarded to it, for the delivery of the goods offered by Peters Health & Beauty. All deliveries, services and offers from Peters Health & Beauty are made exclusively on the basis of these terms and conditions.
 

·      Both consumers and entrepreneurs are considered customers according to §1 (1). A consumer is any natural person for whom the purpose of the order cannot be attributed to a commercial or professional activity of the consumer, but to personal or family use. On the other hand, an entrepreneur is a natural or legal person or partnership with legal capacity who orders for commercial or professional purposes.
 

§ 2 Order and conclusion of a contract

·      The presentation of products in the online shop www.elementone.shop does not represent an offer, but only an invitation to place an order. You can order goods by completing the electronic ordering process via our online shop. When selecting one or more products, the latter are placed in the virtual shopping cart. All products assigned to this can be viewed in the shopping cart. In addition, the number of products ordered can be varied there and an ordered product can be removed. By pressing the "Checkout" button, you will be prompted to enter the information relevant to shipping and to select a payment method. Before completing the order, you will be shown a summary of all the information relevant to the order. The ordering process is completed by pressing the "Buy" button.
 

Choose a username and password for the customer account. You agree to keep both confidential. We cannot be held responsible for misused usernames and passwords and the resulting damage.

·      Your order represents a binding offer. The confirmation of receipt of the order follows immediately after the order has been sent and does not constitute acceptance of the offer. We can confirm your order by sending a shipping confirmation by email or by delivering the goods within five accept days.
 

·      Unless otherwise agreed or announced, our promotional offers are non-binding.

·     
If you want to change the order or if you have any questions about the return, you can send an email to info@civinini.com.
 

§ 3 Prices

For orders, the prices listed for the products at the time the order is placed apply in Swiss francs (CHF). All prices mentioned include the Swiss statutory value added tax and do not include shipping costs. Additional costs will be charged separately.

§ 4 Terms of Delivery

·      Delivery within Switzerland is free of charge. Delivery to EU is free of charge. Applicable taxes and customs duties are the responsibility of the recipient.
 

For delivery to all other countries, a flat rate of 25 EUR is due in addition to the purchasing price as shown on our website. Depending on the country to which you would like your order to be delivered and the amount of the order, additional customs fees and duties may apply, which are the responsibility of the recipient.  
 

·      Peters Health & Beauty is entitled to partial deliveries and partial services. Peters Health & Beauty bears the costs incurred for separate shipping.
 

·      Delivery is via Swiss Post. Peters Health & Beauty ships Monday through Friday. We deliver goods that are marked as "in stock" in the online shop immediately after receipt of the order, usually within 5 days. We indicate any deviating delivery times on the respective product page.
 

·      If a buyer does not accept the goods, Peters Health & Beauty can, at its own discretion, either sell the goods to a third party after a period of 2 weeks and hold the original buyer liable for any loss that may have arisen, or insist on the fulfillment of the contract. The remaining legal claims of Peters Health & Beauty remain reserved.
 

·      If the goods cannot be delivered due to force majeure or product discontinuation, or if Peters Health & Beauty cannot procure the ordered products under reasonable conditions and if these circumstances only occur after the conclusion of the contract and are not the responsibility of Peters Health & Beauty, Peters Health & Beauty will exempt from the obligation to deliver. If events occur that make delivery significantly more difficult or impossible for Peters Health & Beauty - such as strikes, lockouts, official orders, corona measures or similar - Peters Health & Beauty is not responsible for delays, even in the case of bindingly agreed deadlines and dates.

·      You have a 14-day right of withdrawal.

Please send us your cancellation within 14 days of receipt of the goods (timely dispatch is decisive). Please return the goods to us within 14 days of cancellation. We will refund the payments as soon as we have received the goods.

The revocation must be sent to:
 
Peter's Health & Beauty
Haldenweg 442
5705 Hallwil
Switzerland

You bear the return costs.

We reserve the right to deduct compensation for possible damage or excessive wear and tear from the purchase price to be refunded. Please note that we do not grant a right of withdrawal for the following products: Sealed goods that are not suitable for return for reasons of health protection or hygiene and whose seal was removed after delivery.
 
 

§ 5 Terms of Payment

·      For orders we offer the payment methods credit card (Visa, Mastercard, American Express), invoice, direct debit, PayPal and instant transfer. We reserve the right to exclude payment on account for new customers.

·      If you pay by credit card, your credit card account will be debited immediately after the order has been completed.
 

·      Please note that we only accept payments from accounts within Switzerland and the European Union (EU). In no case do we assume the costs of a money transaction.
 

·      In cooperation with Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Sweden, we offer the following payment options:

O   Invoice: The payment period is 30 days from the dispatch of the goods. The billing conditions can be found here. Payment is made to Billpay.

O   Sofortüberweisung: Your account will be debited immediately after you have placed your order. Payment is made to Klarna.

The use of the invoice payment method requires a positive credit check. Further information and Klarnas user conditions can be found here. 

Your personal data will be treated by Klarna in accordance with the applicable data protection regulations and in accordance with the information in Klarna's data protection regulations.
 

§ 6 Transfer of risk

The risk of unforeseeable loss and accidental deterioration of the ordered goods is transferred to the buyer upon handover, in the case of mail-order sales upon delivery of the goods to the carrier or the person or institution otherwise responsible for carrying out the shipment.

§ 7 retention of title; Billing; right of retention

·      In the case of consumers, we reserve ownership of the purchased item until the invoice amount has been paid in full. In the case of companies, we reserve ownership of the purchased item until all outstanding claims from the business relationship with the customer have been settled. If the customer is in arrears with the payment of the invoice amount, we are entitled to enter the retention of title in the retention of title register at the customer's expense. The corresponding security rights are transferable to third parties.

·      You only have the right to offset if your counterclaims have been legally established or recognized by us. In addition, you only have a right of retention if and to the extent that your counterclaim is based on the same contractual relationship.

·      If the customer is in arrears with any payment obligations towards us, all existing claims are due immediately.
 

§ 8 Defects/Warranty

The statutory warranty rules apply.

Important note: Please consult your doctor if you have any known intolerances. The same applies to possible interactions with other products you are taking at the same time. Read carefully and follow the instructions printed on the item and, if any, enclosed with the item at all times.

§ 9 data protection

The provisions of our data protection declaration, which form an integral part of these terms and conditions, apply to data protection.

If you have any questions about the collection, processing or use of your personal data, information, correction, blocking or deletion of data or revocation of consent, please contact:
 
Peter's Health & Beauty
Haldenweg 442

5705 Hallwil

Phone:
     +41 44 585 33 10
E-mail:
   info@civinini.com
 

§ 10 Disclaimer

·      In the event of a breach of contractual and non-contractual obligations, Peters Health & Beauty is only liable for damage that can be attributed to intentional or grossly negligent behavior, unless it is an injury to life, limb and health or a breach of essential contractual obligations (cardinal duties). In the case of the latter, the liability of Peters Health & Beauty is limited to compensation for foreseeable, typically occurring damage. The limitations of liability do not apply if Peters Health & Beauty has fraudulently concealed a defect or has expressly guaranteed the quality of the goods. Claims for liability based on the Product Liability Act remain unaffected.

·      The provisions of the above paragraph also apply mutatis mutandis in favor of the legal representatives, executive employees and vicarious agents of Peters Health & Beauty.
 

Section 11 Applicable Law

·      Swiss law applies to all legal transactions or other legal relationships between the customer and us. The United Nations Convention on Contracts for the International Sale of Goods (CISG) and any other international agreements do not apply.
 

§ 12 Severability Clause

If individual provisions in this contract, including this clause, are wholly or partially invalid, or if the contract contains a gap, the validity of the remaining provisions or parts of such provisions shall remain unaffected.

§ 13 written form

Changes or additions to these GTC must be in writing and signed by both parties to be valid. 

Status: March 2022
Peter's Health & Beauty

CIVININI-LOGO-ORGf-144x144.png

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB)

Für alle Kaufverträge, die über diese Seite (www.civinini.com) abgeschlossen werden, gelten die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen:

Ihr Vertragspartner ist:
Peters Health & Beauty
Haldenweg 442
5705 Hallwil
Schweiz

 

Geschäftsführer: 
Gerardus J. Peters

 

§ 1 GELTUNGSVEREICH

Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Weiteren "AGB" genannt) gelten für den zwischen dem Kunden (im Weiteren "Kunde" oder "Sie"), einschliesslich dessen Rechtsnachfolger, und der Peters Health & Beauty  (im Weiteren "Peters Health & Beauty" oder "wir" genannt) über den Onlineshop www.civinini.com, einschliesslich der hierauf weitergeleiteten Domains, abgeschlossenen Vertrag über die Lieferung der von Peters Health & Beauty angebotenen Waren. Alle Lieferungen, Leistungen und Angebote von Peters Health & Beauty erfolgen ausschliesslich auf Basis dieser Geschäftsbedingungen.
 

Als Kunden nach §1 (1) gelten sowohl Konsumenten als auch Unternehmer. Konsument ist jede natürliche Person, bei der der Zweck der Bestellung nicht einer gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit des Konsumenten zugerechnet werden kann, sondern dem persönlichen oder familiären Gebrauch. Dagegen ist ein Unternehmer eine natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die zu gewerblichen oder beruflichen Zwecken bestellt.
 

§ 2 BESTELLUNG UND ZUSTANDEKOMMEN EINES VERTRAGES

Die Darstellung von Produkten im Onlineshop auf www.civinini.com stellt kein Angebot, sondern nur eine Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung dar. Durch Abschluss des elektronischen Bestellvorgangs über unseren Onlineshop können Sie Waren bestellen. Bei Auswahl eines oder mehrerer Produkte werden Letztere in den virtuellen Warenkorb gelegt. Im Warenkorb können alle diesem zugeordneten Produkte eingesehen werden. Zusätzlich kann dort sowohl die Anzahl der bestellten Produkte variiert als auch ein bestelltes Produkt entfernt werden. Durch Betätigung des Buttons "zur Kasse" werden Sie zur Eingabe der für den Versand relevanten Informationen sowie zur Auswahl einer Zahlungsart aufgefordert. Vor Abschluss der Bestellung werden Ihnen alle für die Bestellung relevanten Informationen zusammengefasst angezeigt. Durch Betätigung des Buttons "Kaufen" wird der Bestellvorgang beendet.

Für das Kundenkonto wählen Sie einen Benutzernamen und ein Passwort. Sie verpflichten sich, beides vertraulich zu behandeln. Wir können nicht für missbräuchlich verwendete Benutzernamen und Passwörter und die daraus entstehende Schäden haften.

Ihre Bestellung stellt ein bindendes Angebot dar. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Annahme des Angebots dar. Wir können Ihre Bestellung durch Zustellung einer Versandbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von fünf Tagen annehmen.

Unsere Werbeangebote sind mangels anderer Vereinbarung oder Verlautbarung freibleibend.

Bei Änderungswünschen der Bestellung oder bei Fragen zur Rücksendung können Sie sich per E-Mail  info@civinini.com an Kundenservice CIVININI wenden.
 

§ 3 PREISE

Für Bestellungen gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung für die Produkte aufgeführten Preise in Schweizer Franken (CHF). Alle genannten Preise beinhalten die schweizerische gesetzliche Mehrwertsteuer und verstehen sich zuzüglich Versandkosten. Zusätzliche Kosten werden gesondert berechnet.

§ 4 LIEFERBEDINGUNGEN

Die Lieferung innerhalb der Schweiz ist kostenfrei. Die Lieferung nach EU ist kostenfrei. Anfällige Steuern und Zollgebühren sind zu Lasten des Empfängers. Für die Lieferung nach alle andere Länder ist Pauschalpreis 25 EUR fällig. Je nachdem, in welches Land Sie Ihre Bestellung liefern lassen möchten und wie hoch die Bestellsumme ist, können zusätzliche Zollgebühren und Abgaben anfallen, die zu Lasten des Empfängers sind.

Peters Health & Beauty ist zu Teillieferungen und Teilleistungen berechtigt. Dabei entstehende Kosten für den getrennten Versand trägt Peters Health & Beauty.

 

Die Lieferung erfolgt über die Schweizer Post. Peters Health & Beauty versendet von Montag bis Freitag. Ware, die im Online-Shop als "auf Lager" gekennzeichnet ist, liefern wir unverzüglich nach Eingang der Bestellung in der Regel innerhalb von 5 Tagen. Auf evtl. abweichende Lieferzeiten weisen wir auf der jeweiligen Produktseite hin.

 

Nimmt ein Käufer die Ware nicht ab, so kann Peters Health & Beauty nach eigener Wahl entweder nach Ablauf einer Frist von 2 Wochen die Ware an einen Dritten verkaufen und den ursprünglichen Käufer für einen eventuell entstandenen Verlust haftbar machen oder auf der Erfüllung des Vertrages beharren. Vorbehalten bleiben die übrigen gesetzlichen Ansprüche von Peters Health & Beauty.

 

Sollte die Ware aufgrund höherer Gewalt oder Produkteinstellung nicht lieferbar sein oder Peters Health & Beauty die bestellten Produkte nicht unter zumutbaren Bedingungen beschaffen können und sollten diese Umstände erst nach Vertragsschluss eingetreten und nicht durch Peters Health & Beauty zu verantworten sein, so wird Peters Health & Beauty von der Lieferpflicht befreit. Sollten Ereignisse, die Peters Health & Beauty die Lieferung wesentlich erschweren oder unmöglich machen - beispielsweise Streik, Aussperrung, behördliche Anordnungen, Corona Massnahmen oder Ähnliches - eintreten, hat Peters Health & Beauty Verzögerungen auch bei verbindlich vereinbarten Fristen und Terminen nicht zu vertreten.

 

Sie haben ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Bitte senden Sie uns Ihren Widerruf innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zu (massgeblich ist die rechtzeitige Absendung). Die Ware senden Sie uns bitte innerhalb von 14 Tagen nach dem Widerruf zurück. Wir erstatten die Zahlungen sobald wir die Ware erhalten haben. Der Widerruf ist zu richten an: 
Peters Health & Beauty
Haldenweg 442
5705 Hallwil
Schweiz

Die Rücksendekosten tragen Sie.
Wir behalten uns vor, Ersatz für mögliche Beschädigungen oder übermässige Abnutzung vom zu erstattenden Kaufpreis abzuziehen. Bitte beachten Sie, dass wir für folgende Produkte kein Widerrufsrecht gewähren: Versiegelte Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. 

 

§ 5 ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

Für Bestellungen bieten wir die Zahlarten Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express), Rechnung, Lastschrift, PayPal und Sofortüberweisung an. Wir behalten uns vor, die Zahlung auf Rechnung bei Neukunden auszuschliessen. Zahlen Sie mit Kreditkarte, erfolgt die Belastung Ihres Kreditkartenkontos unmittelbar nach Bestellabschluss. Bitte beachten Sie, dass wir Zahlungen lediglich von Konten innerhalb der Schweiz und der Europäischen Union (EU) akzeptieren. In keinem Fall übernehmen wir die Kosten einer Geld-Transaktion.

In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an:

o    Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tagen ab Versand der Ware. Die Rechnungsbedingungen finden Sie hier. Die Zahlung erfolgt an Billpay.

o    Sofortüberweisung: Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung. Die Zahlung erfolgt an Klarna.

Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Weitere Informationen und Klarnas Nutzerbedingungen finden Sie hier: https://www.klarna.com/ch/agb/. Ihre personenbezogenen Daten werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.

§ 6 GEFAHRENÜBERGANG

Die Gefahr eines unvorhersehbaren Untergangs und einer zufälligen Verschlechterung der bestellten Ware geht mit der Übergabe, beim Versendungskauf mit der Auslieferung der Ware an den Spediteur oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt auf den Käufer über.

§ 7 EIGENTUMSVORBEHALT /VERRECHNUNG / ZURÜCKBEHALTUNGSRECHT

Bei Konsumenten behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zur vollständigen Zahlung des Rechnungsbetrags vor. Bei Unternehmen behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zum Ausgleich aller noch offenen Forderungen aus der Geschäftsverbindung mit dem Besteller vor. Kommt der Kunde mit der Bezahlung des Rechnungsbetrages in Verzug, sind wir berechtigt, den Eigentumsvorbehalt auf Kosten des Kunden im Eigentumsvorbehaltsregister einzutragen. Die entsprechenden Sicherungsrechte sind auf Dritte übertragbar.

Ein Recht zur Verrechnung steht Ihnen nur zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder von uns anerkannt sind. Ausserdem haben Sie ein Zurückbehaltungsrecht nur, wenn und soweit Ihr Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht. Befindet sich der Kunde uns gegenüber mit irgendwelchen Zahlungsverpflichtungen im Verzug, so werden sämtliche bestehende Forderungen sofort fällig.
 

§ 8 MÄNGEL / GEWÄHRLEISTUNG

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregeln.

Wichtiger Hinweis: Bitte konsultieren Sie Ihren Arzt bei bekannten Unverträglichkeiten. Gleiches gilt zu möglichen Wechselwirkungen mit anderen von Ihnen zeitgleich eingenommenen Produkten. Lesen Sie sorgfältig und folgen Sie zur jeder Zeit die Hinweisen, die in der Produktinformation aktualisiert werden. Sie haben jederzeit Zugang zur Produktinformation durch das Scannen der QR-Code auf dem CIVININI Box oder auf der Website www.civinini.com/produktinformation.

§ 9 DATENSCHUTZ

Zum Datenschutz gelten die Regelungen unserer Datenschutzerklärung, die integrierender Bestandteil dieser AGB bilden.

Bei Fragen zu Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten sowie Widerruf erteilter Einwilligungen wenden Sie sich bitte an: 
Peters Health & Beauty
Haldenweg 442

5705 Hallwil

Tel:         +41 44 585 33 10
E-Mail:    info@civinini.com

 

§ 10 HAFTINGAUSSCHLUSS

Peters Health & Beauty haftet bei einer Verletzung von vertraglichen und ausservertraglichen Pflichten nur für Schäden, die auf ein vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten zurückzuführen sind, es sei denn, es handelt sich um eine Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit oder um die Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten). Im Falle Letztgenannter begrenzt sich die Haftung von Peters Health & Beauty auf den Ersatz von vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schäden. Die Haftungsbeschränkungen gelten nicht, falls Peters Health & Beauty einen Mangel arglistig verschwiegen oder eine ausdrücklich Garantie für die Beschaffenheit der Ware übernommen hat. Ansprüche für eine Haftung aufgrund des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt. Die Regelungen des oberen Absatzes gelten sinngemäss auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter, leitenden Angestellten und Erfüllungsgehilfen von Peters Health & Beauty.
 

§ 11 ANWENDBARES RECHT

Für sämtliche Rechtsgeschäfte oder andere rechtliche Beziehungen zwischen dem Kunden und uns gilt das Schweizer Recht. Das UN-Kaufrecht (CISG) sowie etwaige sonstige zwischenstaatliche Übereinkommen finden keine Anwendung.
 

§ 12 SALVATORISCHE KLAUSEL

Falls einzelne Bestimmungen in diesem Vertrag einschliesslich dieser Klausel ganz oder teilweise unwirksam sind, oder falls der Vertrag eine Lücke enthält, bleibt die Wirksamkeit der restlichen Bestimmungen oder Teile solcher Bestimmungen unberührt.

§ 13 SCHRIFTFORM

Änderungen oder Ergänzungen an diesen AGB bedürfen zu ihrer Gültigkeit der Schriftform und Unterzeichnung durch beide Parteien. 

Stand: Januar 2022
Peters Health & Beauty