top of page

ALLES HAT SEINEN PREIS IM LEBEN

Worte zum Sonntag, 24. Juli 2022: Alles hat seinen Preis im Leben

Alles, was im Leben von wert ist, bekommt man nicht geschenkt. Du kannst noch so viele interessante Bücher über Persönlichkeitsentwicklung und Erfolg lesen, wenn du nichts dafür tust, dann wird es dir nichts bringen. Das ist auch gut so. Ansonsten würden wir die wirklich wertvollen Dinge im Leben nicht mehr anstreben, wenn man nichts dafür tun müsste. Und daher wären sie auch nicht mehr wertvoll, weil sie jeder haben könnte.

Es ist nicht Geld, es ist die Zeit, die unsere wertvollste Ressource ist. Einmal verlorenes Geld können wir versuchen wieder einzunehmen. Einmal verlorene Zeit ist für immer verloren. Zeit ist unersetzbar. Es ist unsere wertvollste Ware. Erfolgreiche Menschen haben verstanden, dass sie Zeit und Geld voneinander trennen müssen, um frei über ihr Leben bestimmen zu können.

Aus genau diesem Grund wird die Kluft zwischen arm und reich immer grösser. Erfolglose Menschen tauschen einfach ihre Zeit (wertvollste Ware) gegen Geld ein. Wer wirklich finanziell unabhängig sein will, muss verstehen, dass es nicht darum geht, Zeit gegen Geld einzutauschen. Denn jeder hat nur 24 Stunden zur Verfügung, die Grenzen wären also schnell ausgeschöpft, auch wenn man immer produktiver arbeiten kann. Der Schlüssel ist, einen wirklichen Wert bzw. Mehrwert mit deinen Produkten, deiner Firma, deinem Projekt oder deiner Unternehmung für andere Menschen zu schaffen. Schaffe einen Mehrwert im Leben anderer Menschen und du wirst mit Dankbarkeit, Freundschaft oder auch Geld belohnt. Das ist die einfache Formel für die grösstmögliche Unabhängigkeit. Wer das verstanden hat, besitzt nicht nur Zeit, sondern auch Freiheit. Und wenn du zudem noch deine Bestimmung im Leben kennst, gehörst du zu den glücklichsten Menschen auf diesem Planeten.

Warum wache ich morgens auf? Warum gehe ich zur Arbeit? Was ist überhaupt der Sinn und Zweck meines Lebens?

Auf jeden von uns wartet am Ende die Kiste…

Deshalb sollten wir jeden Tag unsere Berufung leben. Eine Arbeit, die uns erfüllt, begeistert und motiviert. Arbeiten, um nur Geld zu verdienen, ist wohl die falsche Antwort, auch wenn es zu (über)leben Geld braucht. Und wenn du wirklich glaubst, dass dein Job dem reinen Broterwerb dienen sollte… nun dann will ich dich mal in 10 Jahren wiedersehen und dich fragen, waren diese 10 Jahre ausgefüllt? Ein langweiliger und monotoner 9-5job wird jegliche Begeisterung in dir killen.

Ich hoffe für dich, dass du deine Bestimmung kennst, weisst, welches Feuer noch in dir brennt und du mit diesem Wissen deine Gegenwart so schön auffüllen kannst, damit du in Zukunft auf eine tolle Vergangenheit zurückschauen kannst. Wenn du wissen willst, warum du wie bist und mit wem du wie umgehen kannst, damit dein Leben einfacher wird: dieses Buch hilft dir, deine Ziele einfacher und effektiver zu erreichen, ohne leere Versprechen, nur im Erkennen, was in dir liegt, was weniger und wo du wie mit deinen Stärken gewinnen kannst. Ob Privat, im Beruf oder der Beziehung, direkt zu ex libris: https://bit.ly/3lWV2UD

In diesem Sinne mal einen angenehmen Sonntag, der so gefüllt ist, wie du es dir erträumst.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

HERR DER EIGENEN ZEIT ZU SEIN

Silvio Zimmermann. Worte zum Sonntag, 16.10.2022. Prioritäten zu setzen ist wichtig und bedeutet, Herr der eigenen Zeit zu sein. Das sogenannte Pareto-Prinzip zeigt, wie wichtig es ist, sich Priorität

Liebe dich selbst ♥️

Und wieder die "Worte zum Sonntag" von Silvio Zimmermann, die ich ganz wichtig finde. Deswegen teile ich es gerne mit euch. 09.10.2022: Liebe dich selbst, sonst liebt dich keiner Grösstenteils verurte

Comments


bottom of page